Khenpo Kunga Tenzin und Lama Tsering Tashi


Khenpo Kunga Tenzin
(Abt)
 
Lama Tsering Tashi
(Schulleiter)










Beide sind aus Upper Mustang gebürtig. In ihrer Kindheit war eine Ausbildung in Mustang bzw. Lo-Manthang aber noch nicht möglich. Sie besuchten Schule und College in Indien, kehrten aber nach Lo-Manthang zurück, weil gerade hier jeder mit guter Ausbildung dringend benötigt wurde und wird.

Im Jahr 2004 übernahm Lama Kunga Tenzin relativ jung die verantwortungsvolle Aufgabe des Abtes des Klosters Choede in Lo-Manthang (Khenpo ist der tibetische Begriff für Abt) und führt seitdem das Kloster. Die Zahl der Schüler und Mönche beläuft sich auf gut 100.

Lama Tsering Tashi übernahm 2008 die Stelle des Schulleiters an der Klosterschule in Lo-Manthang.

Die beiden Lamas weilen auf Einladung des Schulvereins Lo-Manthang in der Schweiz und in Deutschland. Der Schulverein, ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Magden (CH), arbeitet seit 1999 intensiv mit der Klosterschule zusammen.

Aktuelles

"Medizin Buddha"
Sandmandala 2018

Im Januar 2018 finden
zwei
Sandmandala-
Veranstaltungen statt.
Der Abt Kungka Tenzing und Lama
Chhimek Rinzen aus Mustang/Nepal
kommen 2018 wieder in die Schweiz
und .......